• Öffnungszeiten ab Oktober 2022

    Liebe Flowerpower- Gemeinde!

    zu folgenden Zeiten haben wir ab Oktober für euch geöffnet:

    Montag – Samstag: ab 21:00 Uhr bis open end (mindestens bis 08:00 Uhr!)
    Sonntag: Ruhetag (außer an Feiertagen)

    Wir freuen uns auf euren Besuch!

    Euer Flowerpower-Team

  • Liebe Freunde des Flowerpowers!

    Es gibt sie wieder, nach einer wirklich langen Pause – schmerzlich vermisst und tausendfach wiedergewünscht – unsere Montagskaraoke bei uns im Flowerpower!

    Ihr könnt jeden Montag ab 21 Uhr eure Sangeskünste unter Beweis stellen.

    Wir freuen uns auf euch!

  • Corona-Schutzverordnung

    Liebe Freunde des Flowerpowers,

    ab Freitag, 4. März, 20:00 Uhr fliegt für euch wieder täglich die Kuh!

    Rein dürft ihr unter der 2G+-Regel (geimpft oder genesen plus getestet – Testcenter, Arbeitgeber – bzw. geboostert ohne Test). Dafür braucht ihr keine Maske mehr im Flowerpower und ihr dürft euch wieder näherkommen, da auch der Mindestabstand wegfällt.

    Wir freuen uns auf euch und einen guten Start nach dieser langen Zeit!

    Lasst uns gemeinsam feiern! Love & Peace!

    Euer Flowerpower-Team

  • Re-Opening am 11.06.21!

    Liebe Freunde des Flowerpowers,

    wir freuen uns, für euch ab heute wieder öffnen zu können! Nach aktuellem Stand gibt es am Eingang eine Kontaktdatenerfassung und eine Maskenpflicht, wenn man nicht am Tisch oder der Bar sitzt. Eine Testpflicht gilt aktuell nicht mehr.

    Da wir immer noch auf Abstände achten müssen, kann nur eine bestimmte Menge an Gästen rein – dafür bitten wir um euer Verständnis. Bitte beachtet die Hinweise am Einlass und durch unser Tresenpersonal. Wir sind mega aufgeregt und freuen uns auf euch!

    Love & Peace, Euer Flowerpower-Team

Flowerpower Rock-Lesung zu The Doors. Gäste: Werner & Friends

Flowerpower Rock-Lesung zu The Doors. Gäste: Werner & Friends

am 1. August 2017 um 20:30 Uhr

Ein Sommer vor 52 Jahren – Jim Morrison und Ray Manzarek gründen am Strand von Venice Beac in Kalifornien The Doors. Namenspatron für die Band war das Essay von Aldous Huxley The Doors of Perception, welches wiederum als Zitat an William Blake angelehnt war.
Der charismatische Sänger Jim Morrison verlieh der Band sein Gesicht, auch wenn er in den frühen Phasen mit dem Rücken zum Publikum stand.
Ray Manzareks Orgelspiel gab den Doors die entscheidende Prägung und auch die langen improvisierten Soli von ihm und Gitarrist Robby Krieger bleiben in Erinnerung.
Bis zum Tod von Jim Morrison 1971 schaffte es die Band in nur 6 Jahren sich zu einer der einflussreichsten Formationen der 1960er zu entwickeln.

Zur Rocklesung schauen wir zurück auf diese großartige Band, die bei Elia van Scirouvsky in seiner Zeit als DJ in einem Grufti- und Punkclub zu seinem Standardrepertoire gehörte.

Der Leipziger Musiker Werner sorgt mit Kollegen aus der Muggerszene für den nötigen Soundtrack zur Lesung.

Beginn ist pünktlich 20:30 Uhr, denn später soll ja noch Zeit zum Feiern sein in Leipzigs kultigster Kneipe.

Einlass ab 20:00 Uhr, Eintritt frei!



zurück zur Übersicht

Kommentare sind geschlossen.