• Öffnungszeiten ab Oktober 2022

    Liebe Flowerpower- Gemeinde!

    zu folgenden Zeiten haben wir ab Oktober für euch geöffnet:

    Montag – Samstag: ab 21:00 Uhr bis open end (mindestens bis 08:00 Uhr!)
    Sonntag: Ruhetag (außer an Feiertagen)

    Wir freuen uns auf euren Besuch!

    Euer Flowerpower-Team

  • Liebe Freunde des Flowerpowers!

    Es gibt sie wieder, nach einer wirklich langen Pause – schmerzlich vermisst und tausendfach wiedergewünscht – unsere Montagskaraoke bei uns im Flowerpower!

    Ihr könnt jeden Montag ab 21 Uhr eure Sangeskünste unter Beweis stellen.

    Wir freuen uns auf euch!

  • Corona-Schutzverordnung

    Liebe Freunde des Flowerpowers,

    ab Freitag, 4. März, 20:00 Uhr fliegt für euch wieder täglich die Kuh!

    Rein dürft ihr unter der 2G+-Regel (geimpft oder genesen plus getestet – Testcenter, Arbeitgeber – bzw. geboostert ohne Test). Dafür braucht ihr keine Maske mehr im Flowerpower und ihr dürft euch wieder näherkommen, da auch der Mindestabstand wegfällt.

    Wir freuen uns auf euch und einen guten Start nach dieser langen Zeit!

    Lasst uns gemeinsam feiern! Love & Peace!

    Euer Flowerpower-Team

  • Re-Opening am 11.06.21!

    Liebe Freunde des Flowerpowers,

    wir freuen uns, für euch ab heute wieder öffnen zu können! Nach aktuellem Stand gibt es am Eingang eine Kontaktdatenerfassung und eine Maskenpflicht, wenn man nicht am Tisch oder der Bar sitzt. Eine Testpflicht gilt aktuell nicht mehr.

    Da wir immer noch auf Abstände achten müssen, kann nur eine bestimmte Menge an Gästen rein – dafür bitten wir um euer Verständnis. Bitte beachtet die Hinweise am Einlass und durch unser Tresenpersonal. Wir sind mega aufgeregt und freuen uns auf euch!

    Love & Peace, Euer Flowerpower-Team

He Told Me To – Live Concert

He Told Me To – Live Concert

am 2. September 2017 um 22:00 Uhr

‚He Told Me To‘ ist eingängiger Indie-Pop. Musik, bei der man den Refrain nicht suchen muss, die sich aber dennoch erlaubt, Muster zu durchbrechen und neue Wege zu gehen.
 Ein Soloprojekt – aus der Not geboren. Als er sich nach krankheitsbedingter Absage seiner Bandkollegin alleine auf einer Bühne wiederfindet, wird aus dem Gitarristen Sandro Weich – ohne jemals Irgendwas-mit-Medien studiert zu haben – ein Singer-Songwriter. Es ist ein schmuddeliger Tag im Januar, und ein Abend, an dem ein Groschen fällt. Der Coburger Musiker tauscht die Band gegen eine Loop-Station und beginnt seine eigene musikalische Reise in gepflegter Do-It-Yourself-Manier… und ihm dämmert schnell, was DIY bedeutet: Aufstehen, rausgehen und machen! Also steht er auf, geht raus und macht.
Straßenmusik, Wohnzimmer- und Clubkonzerte, kleine Festivals, gute und miese Jobs – mit Spielfreude und Flexibilität loopt, spielt und singt er sich durch. Pläuschchen mit dem Publikum und Spontanscherze unterschiedlichster Qualität sind feste Bestandteile eines ‚He Told Me To‘ – Konzerts. Während ein melancholischer Unterton bleibt, treibt das Set durch HipHop-inspirierte Beats, beflügelnde Mitsingnummern und schmachtende Balladen. Und entgegen all der Abgrenzungsversuche zum Mainstream-Pop: der Booty darf trotzdem shaken.
Das neue Album ‚Hurricane Roleplay‘ (VÖ 24.03.2017) erzählt in 12 Songs die Geschichte eines jungen Mannes, der sich verliert, um sich wiederzufinden. Im Gegensatz zu seinem Vorgänger ‚While Elephants Sleep‘ (2015) ist das Arrangement Band-artiger geworden und schielt passagenweise in Richtung Rockmusik. Akustische Instrumente dominieren den Sound des Albums, Synthesizer kommen nur punktuell zum Einsatz.
Konsequenterweise relativiert sich damit eine der bisher getroffenen Aussagen. Während Sandro weiterhin den Großteil der Konzerte alleine bestreitet, ist ‚He Told Me To‘ ab 2017 kein reines Soloprojekt mehr. Für ausgewählte Konzerte wächst die ‚He Told Me To‘ – Familie auf ein 6-köpfiges Ensemble.

Eintritt ist frei und wir haben täglich ab 20:00 Uhr für euch geöffnet.

Die Veranstaltung wird unterstützt vom SAE Institute Leipzig.



zurück zur Übersicht

Kommentare sind geschlossen.