• Öffnungszeiten ab Oktober 2022

    Liebe Flowerpower- Gemeinde!

    zu folgenden Zeiten haben wir ab Oktober für euch geöffnet:

    Montag – Samstag: ab 21:00 Uhr bis open end (mindestens bis 08:00 Uhr!)
    Sonntag: Ruhetag (außer an Feiertagen)

    Wir freuen uns auf euren Besuch!

    Euer Flowerpower-Team

  • Liebe Freunde des Flowerpowers!

    Es gibt sie wieder, nach einer wirklich langen Pause – schmerzlich vermisst und tausendfach wiedergewünscht – unsere Montagskaraoke bei uns im Flowerpower!

    Ihr könnt jeden Montag ab 21 Uhr eure Sangeskünste unter Beweis stellen.

    Wir freuen uns auf euch!

  • Corona-Schutzverordnung

    Liebe Freunde des Flowerpowers,

    ab Freitag, 4. März, 20:00 Uhr fliegt für euch wieder täglich die Kuh!

    Rein dürft ihr unter der 2G+-Regel (geimpft oder genesen plus getestet – Testcenter, Arbeitgeber – bzw. geboostert ohne Test). Dafür braucht ihr keine Maske mehr im Flowerpower und ihr dürft euch wieder näherkommen, da auch der Mindestabstand wegfällt.

    Wir freuen uns auf euch und einen guten Start nach dieser langen Zeit!

    Lasst uns gemeinsam feiern! Love & Peace!

    Euer Flowerpower-Team

  • Re-Opening am 11.06.21!

    Liebe Freunde des Flowerpowers,

    wir freuen uns, für euch ab heute wieder öffnen zu können! Nach aktuellem Stand gibt es am Eingang eine Kontaktdatenerfassung und eine Maskenpflicht, wenn man nicht am Tisch oder der Bar sitzt. Eine Testpflicht gilt aktuell nicht mehr.

    Da wir immer noch auf Abstände achten müssen, kann nur eine bestimmte Menge an Gästen rein – dafür bitten wir um euer Verständnis. Bitte beachtet die Hinweise am Einlass und durch unser Tresenpersonal. Wir sind mega aufgeregt und freuen uns auf euch!

    Love & Peace, Euer Flowerpower-Team

Flowerpower-Geburtstag mit Störfall & backdoor

Flowerpower-Geburtstag mit Störfall & backdoor

am 16. September 2017 um 18:00 Uhr

Das Flowerpower Leipzig feiert am 16. September 2017 seinen 21. Geburtstag und öffnet seine Pforten für euch an diesem Tag schon früher als gewohnt.
Pünktlich 18:00 Uhr begrüßt die Leipziger Band "Störfall" die Teilnehmer des Zombiewalks.
Der Marsch der Untoten, der übrigens in diesem Jahr zum 10. Mal stattfindet, endet schon seit ein paar Jahren traditionell im Flowerpower.
"Störfall" ist mehr als nur 3-Akkorde-Punk. Die Jungs spielen mit viel Witz und vor allem mit Spaß und Freude an der Musik. Störfall ist nicht wirklich Punk oder Metal, sondern Fun-Musik. 2016 präsentierte die Band ihre erste CD mit dem Titel "Endlich angekommen".
Ab 23:00 Uhr spielen "Backdoor" die zeitlosen Stücke der Doors. Backdoor – mittlerweile seit 30 Jahren auf der Bühne – bringen ihr eigenes Verständnis und Verhältnis zur Doors-Musik konsequent auf die Bühne und garantieren Gänsehautstimmung.
Für weitere Stimmung sorgen auch ganz bestimmt die 100 Liter Freibier ab 20:00 Uhr an diesem Samstag und ein Team, das euch alle als Geburtstagsgäste herzlich willkommen heißen wird.
Und da im Übrigen manchmal den Ex-Chef des Flowerpowers André Streng die Wehmut packt, wird dieser zum Flowerpower-Geburtstag tatkräftig mithelfen, das Freibier unter die Leute zu bringen.
 

Backdoor:

Generationsübergreifend erwartet das Publikum die ersten Takte. Schnell bekommt der Mittvierziger feuchte Augen, tanzen sich Teenager in Trance. Alle hängen an den Lippen des Sängers, der tut, was von ihm erwartet wird: Er zelebriert mit seiner Band den Kult – die zeitlosen Stücke der Doors.
Sicher, der große Erfolg der Doors zwischen 1967 und 1971 liegt besonders in den ausgefallenen, skandalträchtigen Bühnenshows begründet, doch die Musik mit ihren Orgelakkorden und den Filigransoli, den ausgefeilten Bluesimprovisationen und den poetischen Songtexten Jim Morrisons voller Todesträume, Schreckensvisionen und Zaubersymbolik sind es, die bis in die heutige Zeit hinein Bestand haben.
Diesem Vorbild verschrieben sich fünf Musiker aus Groitzsch, Leipzig und Dresden. Seit 1987 wird mit Spaß an den Doors – Stücken gefeilt.
Der Name Backdoor ist Programm.
Holger Schmidt (p, org), Sven Vogel (g), Kevin Panitz (b), Marcel Bräutigam (dr) und Sänger Mario „Büffel“ Linke touren schon seit 28 Jahren erfolgreich durch die Länder Frankreich, Tschechien, Sachsens, Thüringen, Sachsen-Anhalt, Niedersachsen, Bayern, Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg.
Eine immer noch ständig wachsende Anhängerschar begleitet Backdoor durch die einschlägigen Clubs der Regionen und feiert immer wieder aufs Neue ausgelassene Doors – Partys. Die Namen der Auftrittsorte lesen sich wie das Who is who der Clubszene.
Ein repräsentativer Querschnitt durch das Repertoire der Kulturband der Endsechziger wird im ausgewogenen Verhältnis von Authentizität einerseits und eigener Improvisation Andererseits dargeboten.
Backdoor bringt ihr eigenes Verständnis und Verhältnis zur Doors – Musik konsequent auf die Bühne und kommt dabei ohne aufgesetztes Bühnengehabe aus.
Backdoor haben dieses Jahr schon ihr 30-jähriges Bühnenjubiläum gefeiert.

Eintritt ist frei und wir haben täglich ab 20:00 Uhr für euch geöffnet.

Die Veranstaltung wird unterstützt vom SAE Institute Leipzig.



zurück zur Übersicht

Kommentare sind geschlossen.