Blue Anubis – Live Concert

Blue Anubis – Live Concert

am 22. Dezember 2017 um 22:00 Uhr

Blue Anubis – das sind ehrliche, handgemachte Rock- und Bluestitel der Extraklasse. Vorrangig Stücke von Neil Young , Pink Floyd, Tom Petty u.a. sowie auch eigene Titel. Das Ganze weit ab vom Superstarrummel …

Es sollte sich um das Jahr 2000 ergeben haben, dass sechs Leipziger Musiker den Drang verspürten miteinander zu musizieren. Anfänglich erfolgreich gestartet, ergaben sich jedoch im Laufe der Zeit Uneinigkeiten und Reibereien. Die Band zerbrach und existierte im Prinzip nur noch als Duo. Zwischenzeitlich durch Nicole verstärkt, gibt es jetzt wieder die Urform: Fränkie und Hörnchen – Back to the Roots.
Es sollte noch angemerkt werden wie es zum Bandnamen kam: Eine erste Mugge auf dem Lande – aber noch nicht mal ein Name für die Combo! Erste Ideen auf der Fahrt wie "Die Tasmanischen Beutelwölfe" wurden verworfen. Dann der rettende Einfall an der Tanke: Eine Zeitschrift mit großen Lettern ANUBIS. Nur noch die gekauften Getränke dazugerechnet – schon war "Blue Anubis" getauft.

Eintritt ist frei und wir haben täglich ab 20:00 Uhr für euch geöffnet.

Die Veranstaltung wird unterstützt vom SAE Institute Leipzig.


 


Blue Anubis - Live Concert

zurück zur Übersicht

Kommentare sind geschlossen.