Störfall – Live Concert

Störfall – Live Concert

am 25. Mai 2018 um 22:00 Uhr

Die Band Störfall aus Leipzig ist mehr als nur 3-Akkorde-Punk. Die Jungs spielen mit viel Witz und vor allem mit Spaß und Freude zur Musik. Störfall ist nicht wirklich Punk oder Metal, sondern Fun-Musik.

Gegründet 2006 in Leipzig auf dem Dachboden eines Kumpels und noch mit einem Keyboarder spielte die Erstbesetzung eine verquere Mischung aus Toto, Rammstein und Punk.
Erste Auftritte folgten, bei denen entweder gepogt oder der Strom abgestellt wurde.
Eine erste Wende zum heutigen Sound erfolgte 2008 mit dem Zugang des Gitarristen und Sängers Charlie McMeiner, der eine gescheiterte Beziehung verarbeiten musste und mit neuen Songideen und weg vom drei Akkorde Punk frischen Wind in die Band brachte und bis heute den Großteil der Songs und Texte schreibt.
In der Folgezeit fanden ständige Besetzungswechsel an Bass und Schlagzeug statt, sodass der Band ein richtiges Vorwärtskommen erschwert wurde. Trotzdem erspielte man sich durch viele Livegigs eine treue Fanschar.
Im Frühjahr 2016 konnte die neue Besetzung die erste CD "Störfall" einspielen, welche im Herbst veröffentlicht wurde. Zu diesem Zeitpunkt kam auch das Gründungsmitglied Pascal wieder zur Musik und zum Bass bei Störfall.
Im September 2017 nahm Grüni – das einzige Gründungsmitglied, welches durchgängig in der Band war – Abschied. Mit Rico wurde nach langer Suche dann ein Ersatz an der Gitarre gefunden, der wie Schlagzeuger Kim aus dem "harte" Metal-Bereich kommt.

Das Flowerpower hat täglich ab 20:00 Uhr für euch geöffnet und Eintritt ist immer frei!

Die Veranstaltung wird unterstützt vom SAE Institute Leipzig.


Störfall – Live Concert

zurück zur Übersicht

Kommentare sind geschlossen.