Bastian Bandt, support: Nykah – Live (Songpoeten)

Bastian Bandt, support: Nykah – Live (Songpoeten)

am 21. März 2020 um 22:00 Uhr

Bastian Bandt „Alle Monde“
Schon auf seinen ersten beiden Alben, „Stroh aus Gold“ und „Nach Osten“, hat Bastian Bandt bewiesen, dass er Lieder schreiben kann mit der theatralischen Kraft eines Georg Büchners.
Mit „Alle Monde“ verdiente er sich jetzt nicht nur den Preis der deutschen Schallplattenkritik, sondern offenbart einen gereiften Liederdichter, der sich sein Land und seine Geschichte zurückgeholt hat. Jedem sarkastischen Grinsen zieht er ein befreiendes Lachen vor, ohne auf zärtliche Melancholie zu verzichten.
Wer ein Konzert mit dem 40-Jährigen genossen hat, der geht mit einem Stück Weltraum in der Brust und möchte glauben, dass Leben schön weh tut.

Nykah Akustik
Zurück zu den Wurzeln heißt es für Nykah seit einiger Zeit in ihrer alten und doch wieder neuen Heimat Leipzig. Schreiben was bewegt und sich in keine Schublade pressen lassen, genau das ist es! Die lange musikalische Reise durch die verschiedenen Musikrichtungen findet man in ihren Liedern wieder. Sie schreibt über alles was bewegt. Ob es den alltäglichen Wahnsinn oder das Hirndrama der Liebe oder aber auch Sozialkritik betrifft. Die treue Gitarristenseele aus Leipzig Frankie begleitet sie durch ihre Lieder und lässt seine und ihre Kompositionen zu einer Einzigartigkeit verschmelzen. Ausdrucksstark, gefühlsdusselig, aber auch witzig, alles ist dabei! Jeder findet sich auf irgendeine Art und Weise in dem ein oder anderen Song wieder.

Nykah macht an diesem Abend ihre CD-Release-Party und das Flowerpower spendiert 50 l Freibier!

https://bastianbandt.de/

www.nykah-art.com

Das Flowerpower hat täglich ab 20:00 Uhr für euch geöffnet und Eintritt ist immer frei!

Die Veranstaltung wird unterstützt vom SAE Institute Leipzig.



zurück zur Übersicht

Kommentare sind geschlossen.