Jacob’s Fall – Live (Rock)

Jacob’s Fall – Live (Rock)

am 11. Januar 2020 um 22:00 Uhr

Wir alle streben nach etwas Höherem. Wollen wie der biblische Jakob die Leiter in den Himmel erklimmen. Doch wir stehen uns und einander selbst im Weg. Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf, homo homini lupus scheint an den Platz von Mitgefühl und Nächstenliebe getreten zu sein. Der Gang nach oben wird zum Sturz nach ganz unten. Ein Grund zum Verzweifeln? Vielleicht. Besser aber doch, man kanalisiert diese gesellschaftlichen Missstände in packender, ergreifender, bewegender Musik. Jacob‘s Fall haben genau das getan – und mit „The War We Miss?“ eines der erstaunlichsten, berührendsten und fesselndsten deutschen Rock-Alben der letzten Jahre geschrieben.
Wie das passieren konnte? Dafür müssen wir kurz ausholen: Hier haben wir es nämlich endlich mal nicht mit einer Band zu tun, die sich damit zufrieden gibt, die Art von Musik zu spielen, auf die sie privat steht. Jacob‘s Fall spielen die Musik, die von selbst aus ihnen herausströmt. Natürlich ist auch diese geprägt von jeder noch so kleinen Erfahrung, die man im Leben so macht, geformt von den unterschiedlichen Prägungen zwischen Klassik und Rock, zwischen Metal und Pop. Sie ist aber eben zerlegt, analysiert, erfühlt, erschmeckt, erschnuppert und auf ureigene Weise neu zusammengesetzt von den vier hoffnungslosen Musik-Junkies Christian Faust (Gesang, Gitarre, Piano), Jens Pietzonka (Gitarre), Daniel Pabst (Bass) und René Jauernik (Schlagzeug).

http://wwacebook.com/jacobsfall/

Das Flowerpower hat täglich ab 20:00 Uhr für euch geöffnet und Eintritt ist immer frei!

Die Veranstaltung wird unterstützt vom SAE Institute Leipzig.



zurück zur Übersicht

Kommentare sind geschlossen.