MuT – Live (Hardrock) – Record Release Party

MuT – Live (Hardrock) – Record Release Party

am 29. Juni 2019 um 22:00 Uhr

Die Band MuT aus Wurzen macht ihrem Namen alle Ehre.
MuT lässt sich nämlich auch in der heutigen Zeit nicht in irgendeine Schublade stecken, sondern sie sind, wie sie sind. Authentisch, vorlaut, lustig und charmant, manchmal ein wenig bissig und sarkastisch, mit Ecken und Kanten, aber vor allem immer voller Musik. Sie machen Hard Rock mit Spaß und Witz. Die Texte und Melodien der Band sind allesamt selbstgeschrieben und komponiert. Meistens werden ernste Themen in eine Texthülle mit viel Wortwitz gepackt, frei nach dem Motto „Das Leben ist ernst genug und das muss sich in unserer Musik nicht auch noch widerspiegeln. Wir machen zwar Hard Rock, was für manch einen erstmal ziemlich „hart“ klingt, aber der Spaß am Leben und vor allem an der Musik, den möchten wir auf der Bühne rüberbringen. Das Publikum soll mit uns abfeiern, den Alltag vergessen und auf jeden Fall wollen wir im Gedächtnis bleiben.“
Die Band wurde bereits 2007 gegründet und hat schon diverse Besetzungen durchlebt. Im Dezember 2017 kam dann endlich zusammen, was eigentlich schon lange zusammen gehörte.
„Jetzt sind wir komplett! Wir kennen uns alle schon ziemlich lange und sind auf einer Wellenlänge. Zum Teil haben wir schon mit 15 zusammen musiziert und uns nun endlich wieder gefunden. Langjährige Freundschaften, die zum Teil über 15 Jahre bestehen, wiesen uns den Weg. Die Wurzener Rocknacht im April 2018 hat uns gezeigt, dass wir genau auf dem richtigen Weg sind. Deshalb haben wir uns auch gleich ans erste gemeinsame Album gemacht, welches von uns in unserem kleinen Studio in Eigenregie aufgenommen wird und wohl im Mai oder Juni erscheinen soll. CANDY, wie die Süßigkeit die uns ALLEN den Tag versüßt, soll es heißen.“
Wer Lust hat, MuT mal Live zu sehen, der kommt einfach am 29. Juni ins Flowerpower nach Leipzig und feiert mit der Band die Record Release Party.

www.facebook.com/Muthardrock

Das Flowerpower hat täglich ab 20:00 Uhr für euch geöffnet und Eintritt ist immer frei!

Die Veranstaltung wird unterstützt vom SAE Institute Leipzig.



zurück zur Übersicht

Kommentare sind geschlossen.